Flo vom Studio Großstadtballett

Flo ist Podcaster und berichtet in seinem Podcast “Studio Großstadtballett” vom Leben in einer Großstadt. In unserem Interview mit ihm spricht er unter anderem offen von seinem Leben mit der Krankheit Multiple Sklerose und wie diese sein Leben verändert hat.

 

Diagnose: Multiple Sklerose

“Selbstakzeptanz ist super wichtig für dich, denn es sorgt dafür, dass du gesund bleibst.” Flo weiß nur zu gut, wovon er da spricht. Vor 9 Jahren wurde bei ihm die chronische und unheilbare Krankheit Multiple Sklerose, kurz MS, diagnostiziert. Daraufhin hat sich viel in seinem Leben verändert. Was das für Auswirkungen hatte, erzählt er euch im Video.

Trotz den Schwierigkeiten versucht Flo immer total positiv zu sein. Was Flo sonst nicht an sich mag aber was er doch daran eigentlich als positiv empfindet, könnt ihr im Video erfahren.

Flo’s Tipps für mehr Selbstakzeptanz:

  • Du kannst die Dinge nicht immer unbedingt verändern aber du kannst sie positiv beeinflussen. Versuche, dich nicht über alles zu ärgern.
  • Suche dir keine falschen Vorbilder und Ideale. Achte auf dich selbst und mache dir keinen Druck, wenn du nicht wie die anderen bist.

Auch du willst deine Geschichte zum Thema Selbstakzeptanz erzählen? Immer her damit! Wir wollen sie hören. Lies hier, wie du mitmachen kannst. Mehr