#COOLMITMIRSELBST

Culcha Candela
Culcha Candela

Band / Hauptbotschafter

Die Band Culcha Candela besteht aus Mateo, Johnny Strange, Don Cali und Chino. Hört man sich durch die Tracklists der früheren Alben, findet man dort schon die aktuell angesagten und Charts-dominierenden Sounds, einen Mix aus Dancehall, Reggaeton, Afrotrap und Hip Hop. Ebenso benutzten die Jungs bereits auf dem 2011er Album FLÄTRATE Autotune. Somit kann man Culcha Candela getrost als Wegbereiter der modernen, urbanen Musik bezeichnen. Und nach wie vor brennt die Band wie am ersten Tag für ihren Culcha Sound und scheuen auch vor elektronischen Einflüssen nicht zurück, um ihre Werke stetig weiterzuentwickeln.

Foto: Leon Hahn

Florian Prokop

Florian Prokop

Journalist / Moderator

Florian Prokop ist freier Journalist, Autor und Moderator. Hauptsächlich arbeitet er für den rbb und die funk-Redaktion des WDR. Er ist Host des Netzpolitik Formats about:blank und gibt Workshops und Coachings zu Formatentwicklung, Moderation und Public Speeking. Er lebt in Berlin.

Foto: Maximilian König

Tim Thaler

Tim Thaler

Medienschaffender

Bjoern Krass (aka Tim Thaler) ist Lehrbeauftragter für Journalismus und Rhetorik. Er gründete den Radiosender BLN.FM.
Ausgebildet bei ProSieben, Sat1 und dem RBB arbeitet er seit 2012 als freier Autor beim Deutschlandradio und von 2013 bis 2018 als Lehrbeauftragter für Journalismus, Marketing und Stimmbildung an der SAE in Berlin, Hamburg und Köln.
An der SRH Hochschule für populäre Künste (hdpk) ist er seit 2014 als Lehrbeauftragter für Journalismus, Creative Industry Management und Stimmbildung beschäftigt. Seit 2015 hat er einen Lehrauftrag für CrossMedia und Stimmbildung an der University of Applied Science. 
2017 begann er an der Thomas-Müntzer-Oberschule mit Grundschule in Ziesar einen regelmäßigen Unterricht in Medienkompetenz zu konzipieren und abzuhalten.
Für das Büro Döring konzipierte er, gemeinsam mit Studierenden von SAE und hdpk das „Training Day“- Programm beim Reeperbahn Festival 2017 und 2018. 2019 gründete er Folivox und ist mit dieser Firma unter anderem verantwortlich für die Podcast-Serie des Mozilla Konzerns.

Flo (Großstadtballett)

Flo (Großstadtballett)

Podcaster

Das Studio Großstadtballett besteht aus dem grazilen und größenwahnsinnigen Berliner Tänzer Flo, der über die Widrigkeiten und Facetten einer Großstadt philosophiert. Flo’s Lebensmittelpunkt ist und war Berlin und wahrscheinlich wird er das auch immer bleiben. Er fühlt sich mit dieser Stadt verbunden und spürt dies in jedem nur möglichen Moment. Wie ist es in einer Großstadt zu leben? Ist der Trainingsanzug bei Anzugspflicht inbegriffen? Muss man wirklich den Namen des Spätibesitzers um die Ecke kennen? Und ist Gösser überhaupt Bier? Diese und viele weitere Fragen werden im Podcast geklärt. Neben seinen Podcast-Tätigkeiten arbeitet er als Logistiker bei der Bundeswehr und in seiner Freizeit verbringt er seine Zeit mit der Gastronomie. Ob die VIP Lounge in der großen Event-Arena, auf Konzerten dieser Stadt oder in das elektronische Nachtleben der Berliner Technoszene – Vielseitigkeit pur, genau nach seinem Geschmack.

Foto: Alexander Virchow

Big Moe

Big Moe

Moderator

Big Moe moderiert jeden Tag zusammen mit seiner Kollegin Nina die KISS FM Morningshow. Er ist der Mann, der für jeden Spaß zu haben ist: Im Rahmen von verschiedenen KISS FM Aktionen hatte er 98 Wäscheklammern im Gesicht, eine Stunde lang an 98 vollen Windeln gerochen oder auf Skiern 98 km durch Berlin zurückgelegt. Auch auf der Bühne findet man Big Moe regelmäßig z.B. bei XLETIX. Dort werden mehrere tausende Menschen vor ihrem Hindernislauf motiviert.

Bernd Burgdorf

Bernd Burgdorf

Grammmy nominierter Musikproduzent, Engineer, Creative Content Producer und Writer

Bernd Burgdorf ist Musikproduzent, Engineer, Creative Content Producer und Writer. Nach seinem Studium ging er in die USA, arbeitete mit Musikgrößen wie Tom Waits, Green Day, Kelly Osbourne, The BossHoss und P!nk. Er wurde für das P!nk Album “Mizzundastood” sogar für den Grammy nominiert. Des Weiteren ist er Dozent an der Los Angeles UCLA, Hdk Zürich und School of Audio Engineering in Berlin. 
 
Sebastian und David (The SIXX PAXX)

Sebastian und David (The SIXX PAXX)

The SIXX PAXX