#COOLMITMIRSELBST

Die Kampagne #COOLMITMIRSELBST

„… und ich bin cool mit mir selbst!“ 

Die Kampagne beschäftigt sich mit dem Thema Selbstakzeptanz und den ernstzunehmenden Folgen eines Selbstakzeptanzmangels. Selbstakzeptanz umschließt hierbei die Bereiche Body Shaming, Sexualität, Gender Identity, körperliche Einschränkungen, psychische Probleme und Unsicherheiten im Allgemeinen.

Die Themen Selbstakzeptanz und Selbstliebe haben so gut wie jeden von uns bereits beschäftigt. Egal ob im Kleinen oder Großen. Zu schnell verurteilt man sich für schon kleine Dinge, die man nicht an sich selbst mag oder auch für Sachen, die man gesagt oder getan hat.  Selbst wenn diese nicht falsch waren oder sind. 

Unser Ziel ist es eine starke Community aufzubauen und über das Thema Selbstakzeptanz zu informieren. Auch der Austausch mit der Community ist für uns sehr wichtig.

Als Verbreitungskanäle nutzen wir hierfür Instagram, Facebook, YouTube und eine eigene Webseite. Besuche uns gern mal auf einem unserer Kanäle!

Die Zusammenarbeit mit Culcha Candela

Die Kampagne ist nach dem gleichnamigen Song der Band Culcha Candela benannt. „Cool mit mir selbst“ transportiert die Botschaften, die wir gern auch mit unserer Kampagne verbreiten wollen. Die Kampagne wird von uns in Zusammenarbeit mit der Band durchgeführt und Culcha Candela ist der Hauptbotschafter. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit!

Hier kannst du dir das Video zu dem Song anschauen: